Frontale
Unser erster Teich im Frühjahr, das erste zarte Grün entsteht.
Der Teich hat eine Tiefe von 1,2m und ist ca 3,5m x 4,5m groß. Das Volumen beträgt ca. 7m² Wasser. Draufsicht
Teichansiccht links Zu jeder Jahreszeit sollen die Pflanzen blühen, deswegen wurde bei der Auswahl auf verschiedene Blütezeiten geachtet. Bei uns im Teich blüht es von April bis November. Es wurden auch nicht zu groß werdende Arten ausgesucht, damit uns nicht die Sicht auf die Trockenmauer genommen wird.
Damit die Teichfolie nicht zu sehen ist, wurden Kieselsteine als Uferzone genommen. Teilansicht rechts
Sumpfdotterblume
Die Teichpflanzen wurden von der Pflanzerde befreit und nur in Kies gesetzt, damit dem Teich nicht noch zusätzliche Nährstoffe zugefügt werden ( Algenblüte ).
Der Teich mit Koi besetzt, in der Mitte sieht man den Skimmer. Links, die blaue Box ist der Filter für den Skimmer ( ein Versuchsaufbau ). Teich mit Koi besetzt
Winterbilder vom alten Teich
Der neue Teich